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Einkaufsagenturen für Unternehmen

Einkaufsagenturen für Unternehmen

Einkaufsagentur / Einkaufsagent für Kostenoptimierung / bei Lieferschwierigkeiten Professionelle Einkaufsdienstleistung für die Industrie und den industriellen Mittelstand: Als Industrie-Einkaufsagentur für Industriebedarf und Lieferschwierigkeiten helfen wir Ihnen bei der Produkt- und Lieferantensuche.
Produktion

Produktion

TEAMProjekt Outsourcing übernimmt für Sie gezielt einzelne Fertigungsschritte oder komplette Produktionsbereiche. TEAMProjekt entlastet Sie in der Produktion. Wir übernehmen eigenverantwortlich einen ganzen Bereich oder unterstützen bewusst da, wo Sie Engpässe haben: angefangen bei der Produktionsplanung und –steuerung über die Durchführung einzelner Fertigungsschritte bis hin zur Qualitätsprüfung. Ob einzelner Montageschritt oder komplexer Fertigungsprozess, wir sind für Sie da! Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft Gemeinsam mit Ihnen planen wir den Betrieb Ihrer Fertigungsprozesse, integrieren uns in Ihre Supply Chain und setzen die uns anvertrauten Aufgaben zuverlässig um. So reduzieren Sie einerseits Verwaltungsaufwand und Kosten und gewinnen andererseits Zeit für Ihr eigentliches Kerngeschäft. Wir schaffen Ihnen Flexibilität Kürzere Innovationszyklen, steigende Variantenvielfalt und zunehmender Kostendruck stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. TEAMProjekt unterstützt Sie als kompetenter Dienstleister in der Produktion und ist in der Lage auf kurzfristige Produktionsschwankungen zu reagieren. So können Sie flexibler mit Veränderungen umgehen.
Commodity-Logistik-Dienstleistungen

Commodity-Logistik-Dienstleistungen

Die Eder Group bietet spezialisierte Commodity-Logistik-Dienstleistungen, die darauf abzielen, den Transport und die Handhabung von Rohstoffen effizient und sicher zu gestalten. Unsere Dienstleistungen umfassen: Transport von Schüttgütern: Effiziente und zuverlässige Lösungen für den Transport von Massengütern. Lagerhaltung: Sichere Lagerlösungen für verschiedene Rohstoffe. Speziallogistik: Maßgeschneiderte Logistiklösungen für spezifische Anforderungen der Rohstoffindustrie. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem globalen Netzwerk bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Rohstofflieferkette abgestimmt sind.
Tranportdienstleistungen

Tranportdienstleistungen

Als Lead Logistics Provider sorgen wir dafür, dass Ihre Ware zuverlässig ihr Ziel erreicht. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Transportlösungen über fünf Kontinente hinweg mit allen Verkehrsträgern: S Dank unserer multimodalen Logistikdienstleistungen müssen Sie sich nur noch auf eines konzentrieren: Ihr Kerngeschäft. Wir schaffen Ihnen maximale Flexibilität. Ob Import-, Export- oder Cross-Trade-Verkehre – unsere Mitarbeiter in den Bereichen Frachteinkauf, Disposition, Gefahrgutmanagement und Zoll stehen Ihnen beratend zur Seite. Perfekte Logistik ist, wenn einfach alles immer rechtzeitig da ist.
Kurier- und Transportdienstleistungen

Kurier- und Transportdienstleistungen

Transport und Verteilung von Bank- und Geschäftspost, Beleggut, Datenträgern oder sonstigen sensiblen Unterlagen izählt zum Kerngeschäft von Securitas. Kurier- und Beleglogistik Wir realisieren für unsere Kunden effektive und individuelle Transport-Lösungen. (Exklusiv- oder Verbundlogistik). Auf Wunsch liefern wir Kurier- und Beleggut auch außerhalb der Geschäftszeiten aus. Wir sortieren in diesem Rahmen auch die ausgelieferte Post direkt in die vorgesehenen Postfächer. Wir transportieren mit einer modernen Kurierfahrzeugflotte und schützen durch spezielle Verpackung und Sicherungstechnik uns anvertrautes Kuriergut vor Zugriff oder Einblick. Bei entsprechendem Sicherheitsbedürfnis nutzen wir zum Transport bei Bedarf auch gepanzerte Transportfahrzeuge. Entsprechend des uns anvertrauten Kuriergutes kann die Höhe des jeweiligen Versicherungsschutzes individuell angepasst werden. Unsere Kurierfahrzeugflotte unterliegt transparenten Prozessen nach ISO 9001:2015 wird zentral durch ein Flottenmanagement gesteuert wird GPS-überwacht
Unsere Transport- und Logistikdienstleistungen auf einen Blick

Unsere Transport- und Logistikdienstleistungen auf einen Blick

Service schreiben wir groß! • Gefahrgut-Transporte • Silo-Abfall • Transport von leicht- und großvolumigen Gütern • Komplettladungen • Produktschonende Entladung (Druck)
Verkauf

Verkauf

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind. Deshalb beraten wir Sie nicht nur vor dem Kauf, sondern stehen Ihnen auch hinterher noch mit Rat und Tat zur Seite und bleiben Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
TRANSPORTE UND SONSTIGE DIENSTLEISTUNGEN

TRANSPORTE UND SONSTIGE DIENSTLEISTUNGEN

Selbstverständlich begrenzen wir unser Dienstleistungsangebot nicht nur auf unsere Hauptgewerke wie Umzüge und Haushaltsauflösungen. Wir bieten Ihnen ebenfalls kleine Tranportdienstleistungen, Kleinstreparaturen und Reinigungsdienste an. Egal ob Sie umziehen, eine Wohnung entrümpeln müssen, etwas transportieren wollen, Unterstützung bei Handwerklichen Tätigkeiten oder eine Reinigung beauftragen möchen.
Fahrzeug-Inspektion

Fahrzeug-Inspektion

Inspektion aller Fahrzeugmarken und Modelle nach den Vorgaben des Herstellers, Dokumentation der Inspektion im Serviceheft. PROFISERVICE WERKSTATT ist ein Full-Service-Werkstattkonzept für freie, unabhängige, inhabergeführte Kfz-Betriebe, die sich auf Wartung und Reparatur aller Fahrzeugmarken spezialisiert haben. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch oder Ihren Anruf.
Regalinspektionen nach DIN EN 15635

Regalinspektionen nach DIN EN 15635

Lagereinrichtungen/Regale sind Arbeitsmittel. Sie unterliegen der Betriebssicherheitsverordnung. Sie müssen gemäß § 10 der BetrSichV von befähigten Personen kontrolliert werden. Die neue europäische Norm DIN EN 15635 legt den Ablauf der Kontrollen von Lagereinrichtungen/Regalen fest. Neue europäische Norm Die neue europäische Norm DIN EN 15635 sowie die Betriebssicherheitsverordnung verlangen von Lagerbetreibern eine regelmäßige Inspektion ihrer Regaleinrichtungen durch eine fachkundige Person. Der Verband für Lagertechnik und Betriebseinrichtung bildet „verbandsgeprüfte Regalinspekteure" aus, die Regalsysteme jährlich auf ihre Sicherheit kontrollieren. Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) Nach allgemeiner Auffassung sind Regale Arbeitsmittel und unterliegen somit der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Die BetrSichV gilt für die Bereitstellung von Regalen durch den Arbeitgeber sowie für die Nutzung von Regalen durch die Beschäftigten. Paragraph 10 der BetrSichV verlangt regelmäßige Kontrollen der Lagereinrichtungen. Nach § 3 sind für Regale Art, Umfang und Fristen erforderlicher Kontrollen zu ermitteln. Umfang sowie der Ablauf der Kontrollen von Lagereinrichtungen werden in der neuen europäischen Norm DIN EN 15635 geregelt, die im Juli 2009 im Beuth-Verlag erschienen ist. Verbandsgeprüfter Regalinspekteur Für eine qualifizierte Inspektion ist hohe Fachkompetenz erforderlich. Verbandsgeprüfte Regalinspekteure haben durch ihre bestandene Abschlussprüfung gezeigt, dass sie über die nötigen Kenntnisse verfügen. Einblicke in die statische Regalberechnung Die Jahresinspektion von Lagereinrichtungen muss von einer fachkundigen Person durchgeführt werden. Fachkundig bedeutet, dass der Kontrolleur die Gesetze, Verordnungen, die Regeln der Berufsgenossenschaften und die europäischen Normen, die speziell für Regale gelten, wie z.B. DIN EN 15512, DIN EN 15620, DIN EN 15629 sowie die DIN EN 15635, kennt. Darüber hinaus ist spezielles Know-how über die konkrete Lagereinrichtung/das Regal erforderlich. Für eine qualifizierte Inspektion ist es zwingend erforderlich, dass der Inspekteur Zugang zu der statischen Regalberechnung hat. Die im Verband für Lagertechnik und Betriebseinrichtungen vertretenen führenden Regalhersteller haben gemeinsam eine Schulung entwickelt, um eine optimale Qualifikation der Lagerinspekteure zu gewährleisten.
Privatumzug

Privatumzug

Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Umzugsabenteuer komplett oder teilweise. Von der Beratung bis zur Ausführung erhalten Sie alles aus einer Hand. Soll die Einbauküche auch mit?
Privatumzüge

Privatumzüge

Ob nah, ob fern: Qualität und Zuverlässigkeit sind garantiert – bei jedem Transport! Unser professionell geschultes Fachpersonal bewegt Ihr Transportgut mit der höchsten Sorgfalt und Fachkompetenz – und das immer so kurzfristig wie nur möglich. Übrigens: Auch Handwerkervermittlung gehört zu unserem Portfolio.
UVV-Prüfung  / FEM 4.004-Prüfung für Flurförderfahrzeuge

UVV-Prüfung / FEM 4.004-Prüfung für Flurförderfahrzeuge

Flurförderfahrzeuge müssen mindestens einmal jährlich nach FEM 4.004 (ehemals UVV) Vorschrift §37 BGV D27 geprüft werden. Hier wird das Fahrzeug von der Rissprüfung von Gabelzinken bis hin zur Längenmessung der Lastketten nach den bestehenden ca. 100 Sicherheitskriterien geprüft.
Schweiz Umzüge

Schweiz Umzüge

Die Firma Hoffmann Umzugsfachspedition GmbH ist spezialisiert auf Umzüge von der Schweiz nach Deutschland, ebenso aber auch Umzüge von Deutschland in die Schweiz.
Consulting

Consulting

Als erfahrener Consulting-Partner erarbeiten wir für jeden Kunden ein maßgeschneidertes IT-Konzept. Durch eine effiziente und strukturierte Vorgehensweise soll eine optimale Lösung für das jeweilige Unternehmen bzw. den jeweiligen Unternehmensverbund erarbeitet werden. Dazu werden betriebswirtschaftliche, ablauftechnische, systemtechnische und softwarebezogene Aspekte einbezogen, wobei die enge Zusammenarbeit mit allen involvierten Personen, Geschäftseinheiten und Unternehmen zur Erreichung einer umfassenden Akzeptanz ein wesentliches Kriterium darstellt. Kernaspekte bei der Umsetzung sind Projektmanagement, soziale Kompetenz, Einsatz moderner Kommunikations- und Informationstechnologien sowie die Koordination externer Partner. Ziele unserer Beratung + Standardisierung der Abläufe intern, zwischen verschiedenen Werken oder Geschäftseinheiten innerhalb einer Gruppe, bzw. zwischen Lieferanten und Kunden + Höhere Prozeßtransparenz durch verschiedene Reportingmöglichkeiten ermöglicht umfassende Analysen und damit bessere Steuerbarkeit der Prozesse + Reduktion der Durchlaufzeit + Größere Flexibilität und kürzere Reaktionszeiten entsprechend den Markterfordernissen + Senkung der Kosten und Freisetzung von Ressourcen (und damit Verbesserung der Liquidität) + Bessere Kunden- und Lieferantenanbindung (z.B. durch Einsatz von B2B-Lösungen wie POOL4TOOL per CRM, SRM, e-Sourcing, Collaborate Engineering oder Supply-Chain-Management) + Steigerung des Kundennutzens durch Verbesserung der Dienstleistungsqualität + Vereinfachter Ablauf der Leistungserbringung
Noch mehr Effizienz durch Warehousing, Dropshipping und Fulfillment-Dienstleistungen

Noch mehr Effizienz durch Warehousing, Dropshipping und Fulfillment-Dienstleistungen

Wir bieten Ihnen professionelles Warehousing und speziell auf die Anforderungen von Online-Shops zugeschnittene Fulfillment-Dienstleistungen. Lagern Sie Ihre Waren direkt im MBE Center ein und nutzen Sie unsere flexibel skalierbaren Lagerflächen für alle gängigen Warentypen. Geht eine Bestellung ein, z. B. voll automatisch über unsere E-Commerce-Lösung MBE eShip, übernehmen unsere geschulten Logistikexperten alle weiteren Schritte. Dazu zählt alles von der Kommissionierung über die Verpackung und Ausfertigung der notwendigen Unterlagen bis hin zum erfolgreichen Versand. Wir drucken für Sie neben Frachtbriefen auch Zollerklärungen oder Deklarationen für Gefahrstoffe. Auf Wunsch fügen unsere geschulten Fachkräfte zudem Beilagen oder Werbematerialien mit Ihrem Branding zu Ihren Paketen hinzu. Ist Ihr Paket fertig für den Versand, übergeben wir es an einen unserer internationalen Versandpartner. Als größtes Unternehmernetzwerk für Logistik-Outsourcing haben wir immer den kostengünstigsten Versanddienstleister für Sie im Blick. So können Sie sicher sein, dass Ihr Paket schnell und kosteneffizient bei Ihren Kunden ankommt.
Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Gowoll bietet umfassende Inlands- und Ausland-Beschaffungsdienste, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen Zugang zu den besten Produkten weltweit hat. Wir arbeiten sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten zusammen, um Ihnen eine breite Palette von Optionen zu bieten. Egal, ob Sie Produkte aus dem Inland oder aus dem Ausland benötigen, wir beschaffen sie für Sie, damit Sie globale Trends verfolgen und Ihr Unternehmen modern und aktuell halten können. Unsere Beschaffungsdienste sind darauf ausgelegt, Ihre Lieferkette zu optimieren und Ihnen die Flexibilität zu bieten, die Sie benötigen, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk von Lieferanten können wir Ihnen helfen, die besten Produkte zu den besten Preisen zu finden. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Beschaffungsanforderungen effizient und kostengünstig zu erfüllen.
BESCHAFFUNG

BESCHAFFUNG

Zuverlässige Beschaffung von Halbleitern und elektronischen Bauteilen aller Art Bei CHIP GERMANY verstehen wir, dass die Beschaffung von elektronischen Bauteilen und Komponenten eine entscheidende Rolle in der Welt der Technologie spielt. Wir sind stolz darauf, Ihr verlässlicher Partner in der Beschaffung hochwertiger elektronischer Lösungen zu sein. Unser Unternehmen verfügt über ein exzellentes Research-Team, das kontinuierlich die neuesten Entwicklungen in der Elektronikwelt verfolgt. Diese Fachleute sind leidenschaftlich daran interessiert, innovative Produkte und Technologien zu identifizieren, die Ihren Geschäftsanforderungen entsprechen. Unsere umfangreiche Erfahrung und unser Wissen ermöglichen es uns, Ihnen stets aktuelle Informationen und Empfehlungen bereitzustellen. So können Sie sicher sein, dass Sie immer Zugang zu den neuesten und besten elektronischen Bauteilen haben, die auf dem Markt erhältlich sind. Unsere Kernwerte sind Qualität, Verlässlichkeit und Kundenzufriedenheit. Wir wissen, dass Ihre Projekte und Fertigungsprozesse von höchster Qualität abhängen, und wir setzen alles daran, sicherzustellen, dass die von uns angebotenen Bauteile diesen Ansprüchen gerecht werden. ESD-LAGERUNG ESD-Gerechte Lagerhaltung: Ihr Partner für elektronische Bauteile Bei CHIP GERMANY ist uns bewusst, dass elektronische Bauteile äußerst empfindlich gegenüber elektrostatischen Entladungen (ESD) sind. Deshalb legen wir größten Wert auf ESD-gerechte Lagerhaltung, um sicherzustellen, dass die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte erhalten bleibt. Unser modernes Lager ist mit speziellen ESD-Schutzmaßnahmen ausgestattet, um elektrostatische Entladungen zu minimieren und Ihre Bauteile vor Schäden zu schützen. PRODUKTTESTS Bei CHIP GERMANY legen wir höchsten Wert auf die Qualität und Zuverlässigkeit unserer elektronischen Bauteile. Um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden und unsere Produkte höchsten Standards entsprechen, bieten wir umfangreiche Testmöglichkeiten an. verlässige Lösungen und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Testing Ihrer elektronischen Bauteile zur Seite.
Managed Service

Managed Service

Die Einführung neuer Konferenzraumtechnik bringt nicht nur innovative Möglichkeiten, sondern auch wichtige Aufgaben für den laufenden Betrieb mit sich. Um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten, ist es entscheidend, dass Ihre Technik stets auf dem neuesten Stand und voll funktionsfähig bleibt. Mit unserem umfangreichen Managed Service setzen Sie auf eine Dienstleistung, die Ihr IT-Team nachhaltig entlastet. Wir übernehmen die komplette Verwaltung und Überwachung Ihrer Systeme und minimieren so den Aufwand für Ihre Kommunikationsstruktur. Mit uns an Ihrer Seite können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Konferenzraumtechnik immer reibungslos funktioniert.
LIEFERSERVICE

LIEFERSERVICE

Liebe Kunden, Wir sind als regionaler Lebensmittelversorger für Sie da. Unser Sortiment steht Ihnen in vollem Umfang zur Verfügung, im Laden sowie im Küchenbereich. Gerne liefern wir Ihre Bestellungen zu Ihnen nach Hause!
Bayrische Spezialitäten aus der Metzgerei und Partyservice Engel

Bayrische Spezialitäten aus der Metzgerei und Partyservice Engel

Jedes Jahr im Oktober läutet ein freudiges „O’zapft is“ das größte Volksfest der Welt ein: „Das Münchner Oktoberfest“. Doch um in den Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten des bayrischen Traditionsfestes zu gelangen, müssen nicht nach München reisen. Das Team der Metzgerei mit Partyservice Engel bietet Ihnen zünftiges Essen und bayrische Schmankerl direkt vor Ihrer Haustüre. Wie wäre es zum Beispiel mit einem traditionelle Schweinebraten (bayerisch: Schweinsbratn), als Beilage passen Semmelknödel und Rotkraut dazu? Wenn es noch etwas herzhafter sein darf, empfehlen wir eine knusprige bayerische Schweinshaxen mit Kraut. Dazu gibt es eine salzige Brezel (Bayrisch Brezen) Auch der bayrische Wurstsalat ist nicht zu verachten Dieses Gericht fehlt auf keinem bayrischen Buffet. Der Wurstsalat eignet sich als Beilage oder als zünftige Hauptmahlzeit. In unserer Salattheke finden Sie diese Spezialität das ganze Jahr über. Essen Sie doch mal eine „Leberkässemmel“(bayrisch). Sie wollen wissen was das ist? Ein schlichtes Weizenbrötchen (= Semmel), eine etwa zwei bis drei Zentimeter dicke Scheibe Leberkäse und ein ordentlicher Klecks Senf – fertig ist dieser blau-weiße Klassiker. Die heiße Theke unserer Metzgerei mit Partyservice hält diesen Klassiker täglich für Sie bereit. Natürlich gehört auch die bayrische Weißwurst zu den Spezialitäten. Sie wird nach traditioneller Rezeptur hergestellt und von unserem erfahrenen Metzgermeister abgeschmeckt. Zur Weißwurst gehört süßer Senf und eine Brezel. Schauen Sie auch in unseren Mittagstisch Zur Zeit des Oktoberfestes haben wir für Sie allerlei frische bayerische Spezialitäten im Angebot! Wer macht heute den Wiesenwirt? Sie entscheiden selbst – Ob selbst- oder durch uns servierfertig zubereitet. Keine Angst Sie müssen nicht stundenlang am Herd stehen. Unser Team bereitet alles vor. Sie brauchen nur noch genießen.
Ein „Service der speziellen Art“!

Ein „Service der speziellen Art“!

Nehmen Sie Ihren Kunden schon bei der Einfahrt zur Kenntnis. „Concierge“ ist ein System, das anhand des Nummernschildes Ihren Kunden erkennt und Ihnen somit die Möglichkeit gibt, ihn am Empfang mit seinem Namen zu begrüßen. Das System wird mit Ihrer vorhandenen Kunden-Datenbank verknüpft und ist somit immer up to date. Sie haben dann die Möglichkeit, das Kennzeichen sofort durch die Zwischenablage in Ihr vorhandenes Programm zu kopieren und alle weiteren Daten abzurufen. „Concierge“ registriert nicht nur die Einfahrt sondern zeigt auch an, wenn der eingefahrene PKW das Gelände wieder verlässt. Somit haben Sie die Möglichkeit zu sehen, welche Fahrzeuge sich auf Ihrem Hof befinden und können darüber hinaus die Dauer des Aufenthalts ermitteln. Sollte das Nummernschild nicht in Ihrer Datenbank gespeichert sein, zeigt „Concierge“ Ihnen das Kennzeichen des Fahrzeuges auf dem Bildschirm und Sie haben später die Möglichkeit, dieses mit den dazugehörigen Informationen zu speichern. Concierge bietet Ihnen mehrere Bedienungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Speichern, Kopieren, Ändern, Löschen, Sortieren oder das Erstellen von Kategorien und viele andere sinnvolle Optionen, die sehr einfach zu bedienen sind. Ein „Service der speziellen Art“!: Nehmen Sie Ihren Kunden schon bei der Einfahrt zur Kenntnis.
Ihr Partner und Dienstleister für Veranstaltungstechnik in der Welt hochklassiger Events.

Ihr Partner und Dienstleister für Veranstaltungstechnik in der Welt hochklassiger Events.

Seit 1989 hat sich Sinus als kompetenter Partner für umsetzungsorientierte Lösungen im Bereich von Licht-, Ton-, Bild- und Bühnentechnik sowie Content und Setbau positioniert. Firmenevents Roadshows Streaming Locationbetreuung Festinstallation Setbau Sinus Studio
König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

Zur Firmengruppe August Fichter zählen zwölf selbständige Unternehmen, die in unterschiedlichen Bereichen des Baugewerbes tätig sind. Schwerpunkte sind unter anderem der Rohrleitungsbau, der Anlagenbau sowie Garten- und Landschaftsbau. Seit über 15 Jahren vertraut August Fichter auf König Bürotechnik, wenn es um zuverlässige IT-Lösungen und Services geht. Multifunktionssysteme der Serie Canon imageRUNNER unterstützen die Mitarbeiter bei August Fichter bei zahlreichen Workflows. „Wir haben unsere Partnerschaft über die Jahrzehnte kontinuierlich vertieft und bauen sie weiter aus“, sagt Tim Müller, IT-Leiter bei August Fichter am zentralen Standort in Raunheim. Alle Systeme für das Output Management, seien es Einzelplatzdrucker, Multifunktionssysteme oder Großformatdrucker für die Planungsabteilung, werden durch König Bürotechnik im Leasingmodell betreut. Dabei vertraut August Fichter seit langem auf Systeme von Canon: „Canon bietet eine ausgereifte Technik, wir haben wenig Servicebedarf und die Bedienerführung ist intuitiv“, schildert Tim Müller. Zum Einsatz kommen unter anderem über 30 Multifunktionssysteme der Serie imageRUNNER. Die zahlreichen Bau- und Konstruktionspläne werden zuverlässig auf zwei imagePROGRAF TM-300 von Canon erstellt. Als Unternehmen der Konstruktionsund Baubranche hat August Fichter zudem spezielle Anforderungen. So werden alle großen Baustellen bundesweit und zeitlich flexibel von König Bürotechnik mit Drucksystemen aller Art versorgt. Hier zahlt sich aus, dass König Bürotechnik mit anderen Canon-Partnern in Deutschland vernetzt ist. Diese übernehmen dann vor Ort den Service für die von König angelieferten Endgeräte. Tim Müller, IT-Leiter bei der August Fichter Unternehmensgruppe – Standort: Raunheim „Diese Flexibilität und auch die Qualität der Services von König Bürotechnik sind für uns als mittelständisches Unternehmen ausschlaggebend, da wir zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner erreichen können“, so der IT-Leiter. Ergänzt wird das Serviceangebot durch die Druckmanagementlösung DocuForm: Toner wird automatisch bestellt und angeliefert, Zählerstände an den Systemen werden für die Abrechnung erfasst. Somit wird im ersten Schritt zunächst unter der gemeinsamen Projektleitung, von David Schmid (Garten und Landschaftsbau) und seiner Vertretung Marlies Müller (Rohrleitungsbau, Anlagenbau und Tiefbau), die Buchhaltung digitalisiert. Denn aufgrund des starken Wachstums der vergangenen Jahre ist es notwendig geworden, papiergebundene Abläufe künftig zeitsparender zu gestalten. „So fallen etwa auf den Baustellen ordnerweise Lieferscheine der Subunternehmer an, die alle einer bestimmten Rechnung zugeordnet werden müssen“, schildert Martin Schuchmann, zuständiger Account Manager bei König Bürotechnik. Für die Verarbeitung kommt die Softwarelösung Honesty von SC Synergy zum Einsatz. „Mit dieser Lösung hat uns König Bürotechnik erneut überzeugt, weil sie unseren Bedürfnissen am besten entspricht“, sagt Tim Müller. Damit geht August Fichter den ersten Schritt bei der Digitalisierung zahlreicher weiterer Dokumentarten, deren händische Bearbeitung derzeit noch viel Aufwand erfordert. Referenzkunde: August Fichter Unternehmensgruppe Standort: Raunheim Beteiligte Projektpartner: dasganzebuero.de dokuform-gmbh.de scsynergy.com
König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

Zur Firmengruppe August Fichter zählen zwölf selbständige Unternehmen, die in unterschiedlichen Bereichen des Baugewerbes tätig sind. Schwerpunkte sind unter anderem der Rohrleitungsbau, der Anlagenbau sowie Garten- und Landschaftsbau. Seit über 15 Jahren vertraut August Fichter auf König Bürotechnik, wenn es um zuverlässige IT-Lösungen und Services geht. Multifunktionssysteme der Serie Canon imageRUNNER unterstützen die Mitarbeiter bei August Fichter bei zahlreichen Workflows. „Wir haben unsere Partnerschaft über die Jahrzehnte kontinuierlich vertieft und bauen sie weiter aus“, sagt Tim Müller, IT-Leiter bei August Fichter am zentralen Standort in Raunheim. Alle Systeme für das Output Management, seien es Einzelplatzdrucker, Multifunktionssysteme oder Großformatdrucker für die Planungsabteilung, werden durch König Bürotechnik im Leasingmodell betreut. Dabei vertraut August Fichter seit langem auf Systeme von Canon: „Canon bietet eine ausgereifte Technik, wir haben wenig Servicebedarf und die Bedienerführung ist intuitiv“, schildert Tim Müller. Zum Einsatz kommen unter anderem über 30 Multifunktionssysteme der Serie imageRUNNER. Die zahlreichen Bau- und Konstruktionspläne werden zuverlässig auf zwei imagePROGRAF TM-300 von Canon erstellt. Als Unternehmen der Konstruktionsund Baubranche hat August Fichter zudem spezielle Anforderungen. So werden alle großen Baustellen bundesweit und zeitlich flexibel von König Bürotechnik mit Drucksystemen aller Art versorgt. Hier zahlt sich aus, dass König Bürotechnik mit anderen Canon-Partnern in Deutschland vernetzt ist. Diese übernehmen dann vor Ort den Service für die von König angelieferten Endgeräte. Tim Müller, IT-Leiter bei der August Fichter Unternehmensgruppe – Standort: Raunheim „Diese Flexibilität und auch die Qualität der Services von König Bürotechnik sind für uns als mittelständisches Unternehmen ausschlaggebend, da wir zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner erreichen können“, so der IT-Leiter. Ergänzt wird das Serviceangebot durch die Druckmanagementlösung DocuForm: Toner wird automatisch bestellt und angeliefert, Zählerstände an den Systemen werden für die Abrechnung erfasst. Somit wird im ersten Schritt zunächst unter der gemeinsamen Projektleitung, von David Schmid (Garten und Landschaftsbau) und seiner Vertretung Marlies Müller (Rohrleitungsbau, Anlagenbau und Tiefbau), die Buchhaltung digitalisiert. Denn aufgrund des starken Wachstums der vergangenen Jahre ist es notwendig geworden, papiergebundene Abläufe künftig zeitsparender zu gestalten. „So fallen etwa auf den Baustellen ordnerweise Lieferscheine der Subunternehmer an, die alle einer bestimmten Rechnung zugeordnet werden müssen“, schildert Martin Schuchmann, zuständiger Account Manager bei König Bürotechnik. Für die Verarbeitung kommt die Softwarelösung Honesty von SC Synergy zum Einsatz. „Mit dieser Lösung hat uns König Bürotechnik erneut überzeugt, weil sie unseren Bedürfnissen am besten entspricht“, sagt Tim Müller. Damit geht August Fichter den ersten Schritt bei der Digitalisierung zahlreicher weiterer Dokumentarten, deren händische Bearbeitung derzeit noch viel Aufwand erfordert. Referenzkunde: August Fichter Unternehmensgruppe Standort: Raunheim
Beratung für Photovoltaikanlagen, von der Planung bis zur Abnahme alles aus einer Hand Rhein-Main-Gebiet

Beratung für Photovoltaikanlagen, von der Planung bis zur Abnahme alles aus einer Hand Rhein-Main-Gebiet

Unsere individuelle Beratung ist der erste Schritt zu Ihrer maßgeschneiderten Photovoltaikanlage. P&A Solar erstellt ein günstiges Angebot mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, das genau auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich umfassend beraten. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beantworten alle Ihre Fragen rund um das Thema Photovoltaikanlagen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine optimale Lösung zu bieten, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll ist. Kontaktieren Sie uns noch heute und profitieren Sie von unserer persönlichen und kompetenten Beratung.
Hochwasserschutz: Lagerung der Systeme

Hochwasserschutz: Lagerung der Systeme

Hochwertige, maßgeschneiderte Lager Lösungen individuell abgestimmt auf das jeweilige System Für die sichere und geschützte Einlagerung der Hochwasserschutz-Elemente stehen verschiedene, speziell dafür entwickelte, Lagergestelle zur Verfügung. Bei geschlossenen und abgesicherten Räumen reicht es aus die Bauteile mit entsprechenden Halterungen an den Wänden zu befestigen. Eine Lagerung im Freien sollte, aufgrund der hohen Werte und zum Schutz gegen Verschmutzung, in abgeschlossenen Lagereinheiten vorgenommen werden. Geeignete Boxen oder Container können für das jeweilige Bauvorhaben individuell geplant und gebaut werden.
Messeservice Frankfurt am Main – Komplettstand oder Infrastruktur der gesamten Produktion aus einer Hand

Messeservice Frankfurt am Main – Komplettstand oder Infrastruktur der gesamten Produktion aus einer Hand

Wir bieten einen Messeservice und qualitativ hochwertigen Messebau im Rhein-Main-Gebiet. Sie können bei uns Messestände mieten oder auf weitere umfangreiche Messebau Angebote zurückgreifen. Unser Messebau Systembau von Octanorm ermöglicht die Realisierung von Reihen- und Kopfständen. Wir kümmern uns auch um die Beleuchtung und Verstromung der Messestände sowie um Sonderwünsche beim Design. Unsere Aussteller schätzen den edlen, neutralen Hintergrund, der individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Zusätzlich liefern wir Waschbeckenmodule und Stromverteiler für Einzelstände oder die gesamte Messebau Produktion. Bühnen mit Licht- und Tontechnik sowie Traversen zur Anbringung der Veranstaltungstechnik gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Unser angegliederter Online-Shop versorgt uns und unsere Kunden in ganz Deutschland mit Qualitätsprodukten für Rigging auf Events und Messen. Bei Bedarf stellen wir Ihnen kompetentes Personal zur Verfügung, um Ihre Objekte in die Höhe zu bringen. Eine Traversenkonstruktion in der Hallendecke sorgt für die richtigen Hängepunkte. Sie können bei uns ein Traversengitter mieten, an dem Verstromung, Netzwerktechnik, Lichttechnik und Tontechnik angebracht werden. Die LED-Leuchtmittel sorgen für die richtige Ausleuchtung der Messestände und Exponate.
Equipment Asset Services – Instandhaltung der Zukunft

Equipment Asset Services – Instandhaltung der Zukunft

Pharmaserv übernimmt geplante GxP-Wartungen an Prozess- und Prozessnebenanlagen für die Pharmaindustrie in der DACH-Region.
Ozon - Kraftfahrzeugdesinfektion für Einsatzfahrzeuge der Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehren

Ozon - Kraftfahrzeugdesinfektion für Einsatzfahrzeuge der Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehren

Ozon, das zweitstärkste Desinfektionsmittel der Welt. Wir desinfizieren Ihre Einsatzfahrzeuge mit der Ozon - Kraftfahrzeug Desinfektion. Ozon wirkt gegen Viren,Bakterien und unangenehme Gerüche Ozon Kraftfahrzeugdesinfektion für Einsatzfahrzeuge der Ordnungsbehörden, Rettungsdienste und Feuerwehr Wir reinigen Ihr Kraftfahrzeug mit dem zweitstärksten Desinfektionsmittel der Welt, Ozon. Bei der Ozon Kraftfahrzeugbehandlung wird Ihr Einsatzfahrzeug mit Ozon geflutet. Wir platzieren ein Ozongerät innerhalb Ihres Fahrzeugs, das nach Einschalten fortlaufend Ozon produziert und den gesamten Fahrzeuginnenraum mit Ozon flutet. Der Motor des Fahrzeugs muss während der Behandlung laufen und die Klima- und Lüftungsanlagen müssen in Betrieb sein, damit das Ozon in jeden Bereich des Fahrzeugs eindringen kann. Das Ozon beseitigt gesundheitsschädliche Krankheitserreger auf allen Oberflächen und in der Luft. Gleichzeitig werden unangenehme Gerüche aus der Luft entfernt. Eine Ozon Kraftfahrzeugbehandlung dauert, je nach Größe des Fahrzeugs zwischen dreißig und neunzig Minuten. Nach der erfolgten Ozon Kraftfahrzeugdesinfektion erhalten Sie ein Zertifikat zum Nachweis der ordnungsgemäß durchgeführten Desinfektion. Die Ozon Kraftfahrzeugdesinfektion wird am Unternehmensstandort durchgeführt. Andreas Vollack Fachwerkzentrum und Schädlingsbekämpfung Mündener Str. 18 34359 Reinhardshagen Tel.: 05544 980 40 20 E-Mail: info@fachwerkzentrum-vollack.de Sie können ohne Termin direkt zur Ozonbehandlung auf das Firmengelände fahren oder gerne einen Wunschtermin vereinbaren. Handeln Sie jetzt! Wir helfen Ihnen! Rufen Sie uns an!